Häufige Fragen


Bestellung

Kann ich auf Raten zahlen?
Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?
Sind meine Sitzplätze grundsätzlich nebeneinander?
War meine Bestellung erfolgreich?
Was passiert mit meinen Daten?
Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?
Welche Versandarten gibt es und wie hoch sind die Versandkosten?
Wie kann ich meine Tickets bezahlen?
Wie lange dauert die Lieferung meiner Tickets?
Wie viele Preiskategorien gibt es?
Wie bestelle ich einen Gutschein?
Wie löse ich meinen Gutschein ein?


Ticket

Benötigen Begleitpersonen ein Ticket?
Benötigen Kinder ein Ticket? Kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?
Darf ich meine gekauften Tickets für Gewinnspiele und Verlosungen nutzen?
Darf ich meine gekauften Tickets weiterverkaufen?
Darf ich mein Ticket verändern, indem ich z.B. den Preis unkenntlich mache?
Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?
Gibt es einen Gruppenrabatt und wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?
Gibt es VIP Tickets oder Meet&Greets?
Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?
Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?
Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Was mache ich jetzt?
In welchem Format muss ich mein Online Ticket (Print@Home) ausdrucken?
In welcher Form erhalte ich mein Ticket?
Kann ich mein Ticket sperren lassen?
Kann ich meine Tickets auch telefonisch bestellen?
Kann ich meine Tickets versichern lassen?
Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?
Kann ich Colortickets und Online Tickets (Print@Home) in nur einer Bestellung kaufen?
Kann ich Tickets verschenken und verpacken lassen?
Können ermäßigte Tickets aufgewertet werden?
Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?
Mein Event wurde verschoben. Bleibt mein Ticket dennoch gültig?
Sind die gekauften Tickets personalisiert?
Was bedeutet "nicht verfügbar" oder „nicht mehr zustellbar“?
Wie rufe ich mein Online Ticket (Print@Home) auf dem Mobiltelefon auf?


Event

Beginnt mein Event pünktlich?
Darf ich zur Veranstaltung Getränke mitnehmen?
Dürfen meine minderjährigen Kinder auf Events gehen?
Gibt es bei meinem Event eine Autogrammstunde?
Gibt es bei meiner Veranstaltung eine Garderobe?
Sind Ton-, Bild- und/oder Videoaufnahmen während meiner Veranstaltung gestattet?
Wann und wo findet meine Veranstaltung statt?
Welche Vorgruppe wird spielen?
Wie erfahre ich, wenn meine Veranstaltung verschoben oder abgesagt wird?


Über Tickethall

Ist Tickethall der Veranstalter der angebotenen Events?
Ist Tickethall ein offizieller Ticketshop?
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Wie kann ich meinen Account löschen?
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?


Bestellung

Kann ich auf Raten zahlen?
Nein, Du kannst bei uns nicht auf Raten zahlen. Wir bieten Dir folgende Zahlarten an: Überweisung (Vorkasse), Kreditkarte, SOFORT Überweisung und bei manchen Veranstaltungen auch PayPal.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?
Nein, wir können Deine Bestellung nachträglich nicht ändern oder stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass Deine Tickets nach dem Absenden Deiner Bestellung für Dich reserviert werden. Das Umtauschen, Umbuchen oder Stornieren von Eintrittskarten wird von den Veranstaltern, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Wir weisen Dich deshalb im Bestellprozess deutlich auf die Verbindlichkeit Deiner Bestellung hin.

Bitte beachte:
Ticketbestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz.
§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist.
Bitte beachte dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich mir meine Sitzplätze im Saalplan direkt aussuchen?
Ja, Du kannst Dir bei vielen Events über den Button "Direkt im Saalplan buchen" Deine gewünschten Plätze direkt im Saalplan aussuchen. Die von Dir ausgewählten Plätze werden dabei in Farbe, bereits verkaufte Plätze in Grau angezeigt. Du kannst im Saalplan auch die angebotenen Preiskategorien sehen.
Wenn Du mehrere Plätze haben möchtest, werden Dir von unserem System automatisch, sofern verfügbar, zusammenhängende Plätze angeboten. Falls Du getrennte Sitzplätze wünschst, musst Du bitte mehrere Bestellungen durchführen.
Bitte beachte, dass in Deinem Internet-Browser JavaScript aktiviert sein muss, um die Saalplanbuchung verwenden zu können.

Sind meine Sitzplätze grundsätzlich nebeneinander?
Wenn Du Dir die Anzahl Deiner gewünschten Sitzplätze auswählst, ohne die Saalplanbuchung zu benutzen, werden automatisch, sofern verfügbar, nebeneinanderliegende Sitzplätze von unserem System angeboten. Bitte beachte, dass bei nahezu ausverkauften Events nicht garantiert werden kann, dass die Plätze nebeneinanderliegen. Prüfe also unbedingt noch im Bestellprozess, welche Plätze für Dich von unserem System ausgewählt werden.

War meine Bestellung erfolgreich?
Wenn Du nach dem Absenden Deiner Bestellung auf Tickethall.de eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse erhalten hast, war Deine Bestellung erfolgreich.

Bitte beachte:
- Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis unser System die Bestellbestätigung versendet.
- Die Bestellbestätigung kann als Absender auch den Namen unseres Servicepartners wleC white label eCommerce GmbH enthalten.
- Überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.

Was passiert mit meinen Daten?
Die von Dir bei der Registrierung angegebenen personenbezogenen Daten werden von uns (Starwatch Entertainment GmbH, kurz Starwatch) nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

Starwatch wird Deine personenbezogenen Daten nicht an Dritte, insbesondere nicht an andere Unternehmen oder andere Organisationen, übermitteln, es sei denn, Du erteilst Starwatch hierzu eine ausdrückliche Einwilligung oder Starwatch ist zur Weitergabe dieser Daten gesetzlich verpflichtet, beispielsweise aufgrund einer gerichtlichen Verfügung oder behördlichen Anordnung.

Nähere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wie funktioniert die Bezahlung per Überweisung?
Wenn Du per Überweisung (Vorkasse) bestellst, bitten wir Dich in Deiner Bestellbestätigung, die Du nach dem Absenden Deiner Bestellung per E-Mail von uns erhältst, den ausstehenden Betrag innerhalb der nächsten 5 Tage auf das angegebene Konto unseres Servicepartners wleC white label eCommerce GmbH zu überweisen.

Damit sich Deine Lieblingstickets so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir machen können, beachte bitte folgendes:

• Gib beim Verwendungszweck ausschließlich Deine Bestellnummer an.
• Überweise den vollständigen Betrag Deiner Bestellung auf einmal. Teil- oder Ratenzahlungen können wir leider nicht zuordnen.
• Wenn Du mehrere Bestellungen aufgegeben hast, überweise bitte die jeweiligen Beträge pro Bestellung separat unter Angabe des entsprechenden Verwendungszwecks.

Deine Lieblingstickets werden erst nach Zahlungseingang verschickt. Solltest Du die Frist von 5 Tagen nicht einhalten, wird Deine Bestellung automatisch storniert.

Welche Versandarten gibt es und wie hoch sind die Versandkosten?
Die verfügbaren Versandarten und die jeweiligen Versandkosten werden Dir im Bestellprozess angezeigt. Online Tickets (Print@Home) kosten 1,00 € pro Bestellung, unabhängig von der Anzahl der Tickets in Deiner Bestellung. Colortickets kosten 4,90 € pro Bestellung. Du kannst maximal 10 Tickets pro Bestellung kaufen.

Wie kann ich meine Tickets bezahlen?
Die verfügbaren Zahlarten werden Dir im Bestellprozess angezeigt. Im Normalfall bieten wir folgende Zahlarten an:

• Überweisung (Vorkasse)
• Kreditkarte (Visa und Mastercard)
• SOFORT Überweisung

Bei manchen Veranstaltungen kannst Du zudem auch per PayPal bezahlen. Es kann vereinzelt vorkommen, dass Du nur per Kreditkarte bezahlen kannst (wenn das Event beispielsweise schon in Kürze stattfindet). Zahlarten, bei denen Du Deine Bankdaten darlegen musst, werden mit zertifizierten Anbietern durchgeführt, sodass diese Wege vollkommen sicher sind.

Für alle Zahlarten gilt, dass Deine Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Wir bitten Dich daher um Verständnis, dass es beim Versand von Tickets, die per Überweisung (Vorkasse) bezahlt werden, zwischen 5 und 10 Werktage dauern kann, bis Deine Tickets bei Dir ankommen, je nachdem, wie schnell Du überweist.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Tickets?
Automatische Prozesse sorgen dafür, dass Deine Tickets nach dem Absenden Deiner Bestellung für Dich reserviert werden. Je nachdem, wie hoch die Nachfrage unserer Kunden ist, variiert die Bearbeitungszeit Deiner Bestellung. Es kann zwischen 3 und 10 Werktage dauern, bis Deine Tickets bei Dir ankommen.

Für alle Versandarten gilt: Erst nach Zahlungseingang werden Deine Tickets versendet bzw. erhältst Du Deine Online Tickets (Print@Home) oder Deinen #LIEBLINGSGUTSCHEIN (Print@Home) per E-Mail.

Falls während des Lieferprozesses ein Fehler auftritt und Du deshalb Deine Tickets nicht rechtzeitig erhältst, wende Dich bitte an Werktagen an lieblingsticket@tickethall.de.
Du erreichst uns auch telefonisch, täglich von 07:00 bis 24:00 Uhr, unter +49 (0) 89 - 411 420 00 (Festnetztarif, Mobilfunkgebühren abweichend).

Wie viele Preiskategorien gibt es?
Die Anzahl der Preiskategorien variiert je nach Event und Veranstaltungsort. Bitte prüfe auf der Eventseite oder im Saalplan, welche Preiskategorien es gibt und welche Du auswählen möchtest.

Wie bestelle ich einen Gutschein?
Auf unserer Gutscheinseite kannst Du für Deinen #LIEBLINGSGUTSCHEIN einen festen Betrag zwischen 5,00 € und 200,00 € auswählen und, wenn Du magst, auch eine persönliche Nachricht (max. 60 Zeichen) für den Empfänger des Gutscheins eingeben. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto erhältst Du von uns eine Gutscheindatei mit einem Gutscheincode per E-Mail. Diese PDF-Datei kannst Du ausdrucken, falten und verschenken.

Geschenkgutscheine sind vom Umtausch- und Rückgaberecht ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ist generell nicht möglich. Für Geschenkgutscheine gilt die regelmäßige Verjährungsfrist von drei Jahren (vgl. §195 BGB). Die Verjährungsfrist beginnt am Ende des Jahres, an dem der Vertragsabschluss stattgefunden hat.
Bitte beachte dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Deinen #LIEBLINGSGUTSCHEIN kannst Du bei uns im Warenkorb für ein Event Deiner Wahl einlösen. Gib dazu den auf Deinem Gutschein angegebenen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke auf „Gutscheincode einlösen“. Der Betrag wird dann automatisch von Deinem Bestellwert abgezogen. Ist der Bestellwert geringer als der Gutscheinwert, bleibt der Restbetrag bestehen. Du kannst den Gutscheincode dann bei Deiner nächsten Bestellung nochmals eingeben und erhältst den Restbetrag verrechnet.

Bitte beachte: Wir können pro Bestellung nur einen Gutschein verrechnen.
Beachte zudem: Nach dem Absenden Deiner Bestellung können wir keinen Gutschein mehr verrechnen.
Geschenkgutscheine sind vom Umtausch- und Rückgaberecht ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes ist generell nicht möglich. Für Geschenkgutscheine gilt die regelmäßige Verjährungsfrist von drei Jahren (vgl. §195 BGB). Die Verjährungsfrist beginnt am Ende des Jahres, an dem der Vertragsabschluss stattgefunden hat.
Bitte beachte dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ticket

Benötigen Begleitpersonen ein Ticket?
Ja, auch Begleitpersonen (beispielsweise von Rollstuhlfahrern) benötigen ein gültiges Ticket.

Benötigen Kinder ein Ticket? Kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?
Dies variiert von Event zu Event. Bitte frage vor dem Ticketkauf beim jeweiligen Veranstalter nach, ob Kinder ein eigenes Ticket benötigen. Wenn es Ermäßigungen oder besondere Regelungen für Kinder gibt, weisen wir Dich im Bestellprozess darauf hin.

Darf ich meine gekauften Tickets für Gewinnspiele und Verlosungen nutzen?
Nein, Du darfst Deine gekauften Tickets nicht kommerziell für Gewinnspiele und Verlosungen nutzen.

Darf ich meine gekauften Tickets weiterverkaufen?
Nein, Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Nur an Familienmitglieder, Freunde und Bekannte kannst Du Deine Tickets weiter verkaufen, sofern der von Dir angebotene Verkaufspreis nicht den ursprünglichen Kaufpreis übersteigt.

Darf ich mein Ticket verändern, indem ich z.B. den Preis unkenntlich mache?
Nein, die Beschriftung Deines Tickets, egal ob Colorticket oder Online Ticket (Print@Home), darfst Du nicht unkenntlich machen, das Überkleben mit einem wieder ablösbaren Aufkleber ist aber erlaubt.
Da das Colorticket auf Thermopapier gedruckt wird, laminiere es bitte nicht ein, es wird sonst unlesbar. Bitte trenne den perforierten Teil Deines Colortickets nicht ab, da Dein Ticket sonst seine Gültigkeit verliert.

Bitte beachte: In der Regel können beschädigte oder verlorengegangene Tickets nicht ersetzt werden.


Erhalten Kinder, Schüler, Studenten, Senioren oder Menschen mit Behinderung Ermäßigungen?
Wenn es Rabatte gibt, weisen wir Dich im Bestellprozess darauf hin. Du kannst die Ermäßigungen im Warenkorb bei den einzelnen Ticketpositionen auswählen. Beachte bitte, dass wir Dir nachträglich nach dem Absenden Deiner Bestellung keine Rabatte mehr gewähren können. Beachte zudem, dass der Veranstalter gegebenenfalls beim Einlass einen Nachweis (z.B. Schüler- oder Behindertenausweis) von Dir fordern kann, bringe diesen deshalb bitte mit zum Event.

Gibt es einen Gruppenrabatt und wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?
Du kannst maximal 10 Tickets pro Bestellung kaufen. Wenn Du mehr als 10 Tickets bestellen möchtest, musst Du bitte mehrere Bestellungen durchführen. Wir bieten keinen generellen Gruppenrabatt an, aber verschiedene Aktionen, die Gruppenrabatte beinhalten können. Wir weisen Dich direkt auf der Eventseite auf solche Aktionen hin.

Gibt es VIP Tickets oder Meet&Greets?
Für manche Events bieten wir auch VIP Tickets und Meet&Greets an. Wir weisen Dich direkt auf der Eventseite auf solche Aktionen hin.

Gilt mein Ticket auch als Fahrschein für Bus und Bahn?
Wenn Du Dein Ticket auch als Fahrschein benutzen kannst, ist auf dem Ticket vermerkt, wo und in welchem Zeitraum das Ticket gültig ist. Dein Ticket gilt dann meist im jeweiligen Netz des örtlichen ÖPNV am Tag der Veranstaltung für die An- und Abfahrt zum Event.

Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?
Leider können wir Dir bei Verlust Deines Tickets keinen Ersatz zukommen lassen.

Bitte beachte: Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden.


Ich habe nicht die bestellten Tickets bzw. eine falsche Anzahl an Tickets erhalten. Was mache ich jetzt?
Wende Dich in diesem Fall bitte sofort nach Erhalt der Tickets an lieblingsticket@tickethall.de, somit können wir uns zeitnah um Dein Problem kümmern.

Bitte beachte: Kurz vor dem Event oder am Veranstaltungstag können wir Reklamationen leider nicht mehr abwickeln.


In welchem Format muss ich mein Online Ticket (Print@Home) ausdrucken?
Ein Ausdruck in Schwarz-Weiß auf DIN A4 genügt. Wichtig ist, dass der Aufdruck gut lesbar ist. Wenn Du das Print@Home Ticket faltest, achte bitte darauf, nicht auf den Barcode zu falten.

In welcher Form erhalte ich mein Ticket?
Dein Colorticket wird von uns als sogenanntes Softticket im Format DIN lang versendet. Bei vielen Veranstaltungen kannst Du auch ein Online Ticket (Print@Home) kaufen, das Du Dir selbst ausdrucken oder Dir digital auf das Smartphone übertragen kannst. Wenn Du das Online Ticket ausdruckst, genügt ein Schwarz-Weiß Druck auf DIN A4.

Kann ich mein Ticket sperren lassen?
In Einzelfällen können wir Dein Ticket sperren. Um zu verhindern, dass Fremde Dein Ticket verwenden, schreibe uns bitte sofort eine E-Mail an lieblingsticket@tickethall.de.

Kann ich meine Tickets auch telefonisch bestellen?
Nein, Bestellungen per Telefon oder E-Mail können wir leider nicht entgegennehmen.

Kann ich meine Tickets versichern lassen?
Ja, Du kannst Deine Tickets versichern lassen, falls Du aus irgendeinem, versicherten, Grund nicht zur Veranstaltung gehen kannst. Der Preis für die Ticketversicherung hängt vom Ticket Stückpreis ab:

Ticketpreis - Prämie

Bis 30,00 € --> 1,25 €
Bis 60,00 € --> 2,60 €
Bis 110,00 € --> 5,40 €
Bis 180,00 € --> 8,90 €
Bis 390,00 € --> 14,90 €
Bis 750,00 € --> 26,90 €

Die genauen Bedingungen zur Versicherung kannst Du Dir hier durchlesen.

Solltest Du noch Fragen bezüglich der Versicherung haben, wende Dich gerne direkt an die HanseMerkur:
E-Mail: info@hansemerkur.de
Telefon: +49 (0) 40 - 4119 0
Fax: +49 (0) 40 - 4119 3257

Kann ich meine Tickets zurückgeben (im Falle von Krankheit o.ä.)?
Leider kannst Du Deine Tickets nicht zurückgeben. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach dem Absenden Deiner Bestellung die Tickets direkt beim Veranstalter für Dich reserviert werden. Das Umtauschen, Umbuchen oder Stornieren von Eintrittskarten wird von den Veranstaltern, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Wir weisen Dich deshalb im Bestellprozess deutlich auf die Verbindlichkeit Deiner Bestellung hin.

Bitte beachte:
Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz.
§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Das bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Bitte beachte dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Kann ich Colortickets und Online Tickets (Print@Home) in nur einer Bestellung kaufen?
Ja, Du kannst Colortickets und Online Tickets in nur einem Bestellprozess bestellen.

Kann ich Tickets verschenken und verpacken lassen?
Wenn Du die Tickets verschenken möchtest, kannst Du einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden im Bestellprozess angeben, die Tickets werden dann direkt an diese Adresse gesendet. Im Bestellprozess kannst Du auch eine Geschenkverpackung mitbestellen.

Können ermäßigte Tickets aufgewertet werden?
Wenn Du ein rabattiertes Ticket (z.B. für Schüler, Rentner oder Besucher mit Behinderungen) nutzen willst, obwohl Du nicht für den Rabatt berechtigt bist, gibt es gegebenenfalls vor Ort die Möglichkeit, durch Bezahlen des Differenzbetrags das vorhandene Ticket „aufzuwerten“. Ob es diese Möglichkeit gibt, erfährst Du direkt vom Veranstalter, der auf Deinem Ticket genannt ist.

Können Tickets teilweise zurückgegeben werden?
Das Umtauschen, Umbuchen oder Stornieren von Eintrittskarten wird von den Veranstaltern, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Wir weisen Dich deshalb im Bestellprozess deutlich auf die Verbindlichkeit Deiner Bestellung hin.

Bitte beachte:
Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz.
§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Bitte beachte dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mein Event wurde verschoben. Bleibt mein Ticket dennoch gültig?
Dein Ticket bleibt in der Regel gültig, auch wenn das Event verschoben wird. Im Zweifelsfall schreibe uns eine E-Mail an lieblingsticket@tickethall.de.

Sind die gekauften Tickets personalisiert?
In der Regel wird auf den Tickets kein Name vermerkt. Bei manchen Events (z.B. bei Lauf- oder Fitnessevents) fragen wir jedoch für den Veranstalter den Namen und ggf. auch die T-Shirt-Größe pro Ticket im Bestellprozess ab.

Was bedeutet "nicht verfügbar" oder „nicht mehr zustellbar“?
Die Anzeige "nicht verfügbar" bedeutet, dass unsere Ticketkontingente, die uns vom Veranstalter zur Verfügung gestellt wurden, momentan erschöpft sind. Wir bemühen uns in diesem Fall, neue Kontingente zu bekommen. Schaue am besten zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal auf die Eventseite. Die Anzeige "nicht mehr zustellbar" bezieht sich darauf, dass die Veranstaltung kurz bevor steht und die Tickets wegen des kurzen zeitlichen Vorlaufs nicht mehr zugestellt werden können.

Wie rufe ich mein Online Ticket (Print@Home) auf dem Mobiltelefon auf?
Voraussetzung ist, dass Du ein internetfähiges Smartphone hast, auf dem Du Deine E-Mails abrufen kannst.
Im Anhang der Bestellbestätigung findest Du Dein Print@Home Ticket als PDF-Datei.


Event

Beginnt mein Event pünktlich?
Normalerweise beginnen Events pünktlich. Allerdings kann es aus den unterschiedlichsten Gründen kurzfristig zu Verspätungen kommen. Wenn wir im Vorfeld Informationen zu geänderten Einlass- oder Beginnzeiten vom Veranstalter erhalten, informieren wir Dich selbstverständlich per E-Mail an die von Dir bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Darf ich zur Veranstaltung Getränke mitnehmen?
In der Regel darfst Du keine Getränke zu Veranstaltungen mitnehmen. Du kannst jedoch auf der Website der Veranstaltung oder des Künstlers nachschauen, ob die Mitnahme von Getränken gestattet ist.

Dürfen meine minderjährigen Kinder auf Events gehen?
Leider können wir Dir hierzu keine allgemeingültigen Bestimmungen mitteilen. Örtliche Behörden oder auch der jeweilige Veranstalter können im Rahmen des Jugendschutzgesetzes für jedes einzelne Event besondere Regelungen treffen. Diese sind uns als Vorverkaufsstelle jedoch in der Regel nicht bekannt, sodass wir keine Gewähr dafür übernehmen können, dass Minderjährige ohne Begleitung von Erziehungsberechtigten Einlass erhalten. Bitte frage deshalb direkt beim Veranstalter oder beim Veranstaltungsort nach.

Gibt es bei meinem Event eine Autogrammstunde?
Leider können wir Dir hierzu keine allgemeingültigen Bestimmungen mitteilen. Frage bitte direkt beim Veranstalter nach, der auf Deinem Ticket genannt ist.

Gibt es bei meiner Veranstaltung eine Garderobe?
In der Regel gibt es bei jeder Veranstaltung eine gebührenpflichtige Garderobe. Um sicherzugehen, kannst Du Dich auf der Website des Veranstaltungsortes informieren.

Sind Ton-, Bild- und/oder Videoaufnahmen während meiner Veranstaltung gestattet?
Generell ist es eher unüblich, dass Aufnahmen jeglicher Art während der Veranstaltung erlaubt sind. Wir können hierzu aber leider keine allgemeingültigen Angaben machen. Häufig werden Aufnahmen mit Handys und Kleinkameras toleriert. Nähere Auskünfte kann Dir der Veranstalter geben, der auf Deinem Ticket genannt ist. Für professionelles Kameraequipment (z.B. Spiegelreflexkameras) wird häufig ein Presseausweis benötigt.
Welche Konsequenzen eine Zuwiderhandlung zur Folge hat, entscheiden die Verantwortlichen der Veranstaltung.

Wann und wo findet meine Veranstaltung statt?
Nähere Informationen zu einem bestimmten Event erhältst Du, wenn Du das Event auf unserer Startseite oder mit Hilfe unserer Suche aufrufst. Wenn Du schon Tickets besitzt, kannst Du auf diesen die gesuchten Informationen finden. Es sind sowohl der Einlass und der Beginn des Events als auch der Name und die Anschrift des Veranstaltungsortes darauf angegeben.
Auf unserer Website findest Du für jedes Event jeweils auf der Eventseite eine Karte, auf der der Veranstaltungsort markiert ist.

Welche Vorgruppe wird spielen?
Alle Informationen, die uns vom Veranstalter zur Verfügung gestellt wurden, werden auf den Eventseiten angezeigt. Leider können wir in der Regel nichts Genaues zum Programmablauf sagen, da uns als Vorverkaufsstelle dazu keine Informationen vorliegen und Vorgruppen, sogenannte Support Acts, häufig erst spät bestätigt werden. Detaillierte Informationen findest Du meist auf der Website des Künstlers, des Veranstalters oder des Veranstaltungsorts.

Wie erfahre ich, wenn meine Veranstaltung verschoben oder abgesagt wird?
Zum einen kannst Du Dich vor dem Konzerttermin auf unserer Website erkundigen, zum anderen informieren wir Dich zusätzlich per E-Mail an die von Dir bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
Nähere Informationen findest Du meist auch auf der Website des Künstlers, des Veranstalters oder des Veranstaltungsorts.


Über Tickethall

Ist Tickethall der Veranstalter der angebotenen Events?
Tickethall ist nicht der Veranstalter der Events, die auf Tickethall.de angeboten werden. Bei Fragen zum Programmablauf oder zu Leistungen vor Ort können wir Dir nur bedingt Auskunft geben. Wende Dich bei solchen Fragen bitte direkt an den Veranstalter des Events, der auf Deinem Ticket genannt ist.

Ist Tickethall ein offizieller Ticketshop?
Tickethall.de ist eine offizielle Vorverkaufsstelle, die vom Veranstalter mit dem Verkauf von Tickets beauftragt wurde. Wir verkaufen Tickets zu Originalpreisen, das bedeutet, dass wir zum Grundpreis des Veranstalters pro Ticket ausschließlich die mit ihm vereinbarten Gebühren verlangen. Der Verkaufspreis steht auf den von uns ausgestellten Tickets.

Wie erreiche ich den Kundenservice?
Unseren Kundenservice erreichst Du per E-Mail an lieblingsticket@tickethall.de oder telefonisch, täglich von 07:00 bis 24:00 Uhr,
unter +49 (0) 89 - 411 420 00
(Festnetztarif, Mobilfunkgebühren abweichend).

Wie kann ich meinen Account löschen?
Bitte kontaktiere uns über info@tickethall.de, um Deinen Account zu löschen.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Falls Du keine News mehr von uns per E-Mail erhalten willst, klicke bitte auf den Button „Abmelden“, der sich am Ende des Newsletters befindet. Deine E-Mail-Adresse wirst dann automatisch aus unserem Verteiler entfernt.
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